Gut gerüstet für Schwergewichte

Baumüller UK Ltd erweitert nach Umzug Kapazitäten

40 Tonnen, das ist eine ganze Menge. Für Baumüller UK, die britische Tochter des Nürnberger Antriebs- und Automatisierungsspezialisten, sind diese Lasten aber jetzt kein Problem mehr.bm ukDas Service-Team von Baumüller UK Ltd wartet und repariert Elektromotoren, Generatoren, Pumpen und Antriebselektronik vor Ort beim Kunden oder in den neuen Hallen am Standort in Stockport, UK

Seit 30 Jahren ist die Baumüller Gruppe in Großbritannien erfolgreicher Anbieter von Reparatur und Serviceleistungen rund um die elektrische Antriebstechnik. Im Juni eröffnete Baumüller UK seine neuen Räumlichkeiten im Business Park Aurora in Stockport, nahe Manchester. Mit dem Umzug konnte das Unternehmen seine Kapazitäten für zusätzliche Projekte erweitern und bietet nun auch Motoren- und Generatoren-Service bis zu einem Gewicht von 40 Tonnen in den eigenen Werkstätten an. Außerdem unterstützt Baumüller seine Kunden mit herstellerunabhängiger Reparatur und Wartung zahlreicher Arten von Elektromotoren, Pumpen, Getrieben und Antriebselektronik. Im 24-Stunden-Service betreuen die Mitarbeiter Kunden bei Instandhaltung und Instandsetzung mit voll ausgestatteten Service-Vans auch direkt vor Ort. Mit eigener Wickelei, Leihmotoren und schneller Ersatzteilbeschaffung ermöglicht Baumüller UK kurze Reaktionszeiten und minimale Stillstandzeiten.