responsibility.jpg

Werte

Unser Miteinander

Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg. Mit unseren weltweit mehr als 1.800 Mitarbeitern bleiben wir in Bewegung. Kollegialität, Verantwortungsbewusstsein und Zusammenhalt kennzeichnet unser tägliches Miteinander. Unser Familienunternehmen wird in dritter Generation Baumüller geführt. Unsere Mitarbeiter sind Teil dieser Unternehmensfamilie. Wir sind stolz darauf, dass wir Mitarbeiter haben, die bereits ihr 40 jähriges Dienstjubiläum mit uns gefeiert haben, sowie Auszubildende, die ihre berufliche Laufbahn gerade erst bei uns starten.


Leistungen

Je nach Unternehmenseinheit und Standort bietet die Baumüllergruppe attraktive Leistungen für Ihre Mitarbeiter an. Als Mitglied des Verbandes der bayrischen Metall- und Elektroindustrie findet in der Baumüller Nürnberg GmbH beispielsweise der Manteltarifvertrag für Arbeitnehmer der bayrischen Metall- und Elektroindustrie Anwendung. Aber auch in anderen Unternehmenseinheiten gibt es Gleitzeit, attraktive Vergütungssysteme und Sozialleistungen. Des Weiteren bieten wir unseren Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit diversen Firmen und Veranstaltern ganzjährig unterschiedlichste Sonderkonditionen und Rabatte an, die individuell genutzt werden können.


Leben und Arbeiten 

Work-Life-Balance, ein vielgenanntes Schlagwort. Für uns bedeutet es, unseren Mitarbeitern im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse flexible Arbeitszeitmodelle anzubieten, sie in den unterschiedlichen Lebensphasen bestmöglich zu unterstützen, sie nach Elternzeit, Krankheit oder Sabbatical wieder voll zu integrieren und mit ihnen bei besonderen Anlässen wie Weihnachtsfeiern, Jubilarfeiern oder Sommerfesten die Arbeit auch mal in den Hintergrund rücken zu lassen.

Möchten Sie etwas mit uns zusammen bewegen? Ja, ich will etwas bewegen!