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Schiffbau

Zeitgleich mit der elektrischen Antriebstechnik begann auch die Geschichte der elektrischen Schiffsantriebe: Bereits 1838 wurde erstmals ein Elektromotor mit 220 W in ein schaufelradgetriebenes 8-Meter-Boot eingebaut. Heute sind Elektromotoren in der Schifffahrt wieder im Fokus – ganz besonders in Form von hybriden Antriebskonzepten mit Dieselaggregaten. Vor allem in der Binnenschifffahrt, bei Schleppern oder bei Offshore-Versorgungsschiffen sind elektrische Direktantriebe wegen ihrer hohen Drehmomente bei geringen Drehzahlen, dem durchgehend hohen Wirkungsgrad und der optimalen Integrationsfähigkeit interessant.


Als Spezialist für branchen- und kundenspezifische Antriebslösungen ist Baumüller Partner für Schiffsausrüster und bietet ein großes Portfolio an geeigneten Motoren und Umrichtern für den Schiffbau. Wir stellen ein breites Spektrum an Torquemotoren mit Leistungen von 3 bis 1200 kW und Nenndrehzahlen zwischen 100 und 1500 min-1 mit passenden Steuerungen, Reglern und Umrichtern zur Verfügung.


Unsere Antriebselektronik für hybride Schiffsantriebe:


 Unsere Motoren für hybride Schiffsantriebe:


Referenzen:

logo est

logo hybridsp


Unsere Steuerungen für Schiffsantriebe:


Unsere Services für Schiffsantriebe:

Zeitgleich mit der elektrischen Antriebstechnik begann auch die Geschichte der elektrischen Schiffsantriebe: Bereits 1838 wurde erstmals ein Elektromotor mit 220 W in ein schaufelradgetriebenes 8-Meter-Boot eingebaut. Heute sind Elektromotoren in der Schifffahrt wieder im Fokus – ganz besonders in Form von hybriden Antriebskonzepten mit Dieselaggregaten. Vor allem in der Binnenschifffahrt, bei Schleppern oder bei Offshore-Versorgungsschiffen sind elektrische Direktantriebe wegen ihrer hohen Drehmomente bei geringen Drehzahlen, dem durchgehend hohen Wirkungsgrad und der optimalen Integrationsfähigkeit interessant.


Als Spezialist für branchen- und kundenspezifische Antriebslösungen ist Baumüller Partner für Schiffsausrüster und bietet ein großes Portfolio an geeigneten Motoren und Umrichtern für den Schiffbau. Wir stellen ein breites Spektrum an Torquemotoren mit Leistungen von 3 bis 1200 kW und Nenndrehzahlen zwischen 100 und 1500 min-1 mit passenden Steuerungen, Reglern und Umrichtern zur Verfügung.


Unsere Antriebselektronik für hybride Schiffsantriebe:


 Unsere Motoren für hybride Schiffsantriebe:


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Kontakt

Stefan Krahn

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49(0)911 54408-703

Downloads

BMN-ShipPropulsion_en.pdf

Ship Propulsion Systems The Future of Efficient Ship Propulsion Systems

English 2400, 235.42 KB

Deutsch 2093, 669.61 KB

antriebstechnik_8-14_Link_httpwww.antriebstechnik.destatic_als_Quelle_nennen1.pdf

Emissionsfrei im Hafen antriebstechnik 8/2014 - High-Torque-Elektromotor reduziert Kosten für hybrides Tankschiff

Deutsch 1824, 2.1 MB