Neuer CEO bei der Baumüller-Tochter BNC in Nordamerika

Diego ArecesDiego Areces ist neuer CEO der Baumueller-Nuermont Corp.

Seit 1. April 2024 ist Diego Areces neuer CEO der Baumueller-Nuermont Corp. (BNC), dem nordamerikanischen Tochterunternehmen der Baumüller Gruppe mit Hauptsitz in Norcross bei Atlanta (USA) sowie weiteren Standorten in Chicago (USA), Toronto (Kanada) und Querétaro (Mexiko). Areces verfügt über langjährige Erfahrung in der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit Station u.a. bei Schneider Electric und ist seit Mai 2023 im Unternehmen. Er folgt auf den langjährigen CEO Brad Fowler, der nach insgesamt 23 Jahren Tätigkeit für BNC in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Die BNC wurde im Jahr 1987 gegründet und ist in den USA, Kanada und Mexiko mit einer starken Kundenbasis vertreten. Fokus sind intelligente Systemlösungen der elektrischen Antriebs- und Automatisierungstechnik für Maschinenhersteller u.a. aus den Bereichen Converting, Druck, Verpackung, Energie, Kunststoff, Metallverarbeitung und Recycling. Daneben bietet BNC ein umfassendes Service- und Dienstleistungsangebot im Bereich After Sales sowie Industrieverlagerungen und -montagen. Als Partner des Maschinenbaus und der Energiewirtschaft unterstützt BNC Unternehmen bei der Transformation hin zur nachhaltigen Energieerzeugung und intelligenten Energienutzung der Zukunft.

Die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren wurde stark durch Brad Fowler geprägt. Unter seiner Führung wurden die Niederlassungen in Mexiko und in Kanada gegründet. „Unser Dank gilt Herrn Fowler, der während seiner langjährigen Tätigkeit für Baumüller die positive Entwicklung des Unternehmens auf dem amerikanischen Markt maßgeblich mitgeprägt hat. Gleichzeitig wurde das Dienstleistungsportfolio speziell in den Bereichen Service sowie Industrieverlagerung und -montage gezielt weiterentwickelt. Wir wünschen Brad Fowler alles Gute im wohlverdienten Ruhestand und Herrn Diego Areces und seinem Team für die Zukunft viel Erfolg“ so Andreas Baumüller, geschäftsführender Gesellschafter der Baumüller Gruppe.